»

Jun 30

Vereinsausflug 2014 – Oppenheim

Die Vereinsfamilie war auch in diesem Jahr wieder gemeinsam unterwegs. Unter dem Motto „Rhein, Wein, Oppenheim“ hatte die Eintracht am vergangenen Wochenende Oppenheim als Ziel. Bereits um 8 Uhr machte sich die bunt gemischte Truppe aus Alt und Jung Richtung Rhein auf.

Ein ereignisreicher Tag begeisterte die Mitfahrer: Die Altstadt von Oppenheim ist wie ein Schweizer Käse mit historisch gewachsenen Kellergewölben und Gängen unterhöhlt; in ihrer Geschichte wurde immer wieder ein neues Oppenheim gebaut. Bei einer Führung erfuhren die Eintrachtler alles über die Entstehung und Nutzung des Kellerlabyrinths.

Natürlich hatte man auch ausreichend viel Zeit, um Oppenheim zu erkunden und jeder konnte sich ein Bild des schönen Städtchens machen. Am Nachmittag führte der Weg der Gruppe zum nahe gelegenen Weingut Weber. Eine rustikale Traktorfahrt durch die Weinberge inkl. Weinprobe und deftigem Imbiss machte allen sichtlich Spaß – man hört, dass nicht wenige Mitfahrer die zulässige Zuladung des Busses durch Weineinkäufe an die Grenzen brachte 🙂

Ein zünftiger Ausklang in der Straußwirtschaft Hofer-Holzky in Ludwigshöhe machte den Ausflugstag so richtig „rund“ und erst am ganz, ganz späten Abend kam der Bus wieder in Hasselbach an.

Danke an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer – es war ein toller Tag mit Euch!

Einige Fotos in der Galerie unter „Vereinsleben“ …

Vereinsausflug 2014